Haut und...

Dermatologie

Licht und Haut

Licht dringt bis zu 11 mm tief in die Haut ein und kann bis zu 80% von der Haut aufgenommen werden. Die Lichttherapie ist eine klassische Behandlungsform in der Dermatologie und eignet sich zur Behandlung von verschiedenen Hautkrankheiten wie:

Individualität

In der Verbindung mit CCO-EIGENLICHT erhöht sich zusätzlich und ganz INDIVIDUELL die Aufnahmefähigkeit der Haut. Denn je nach TYPOLOGIE besitzt jede Haut ein unterschiedliches Bedürfnisverhalten, worüber sich erklärt, warum bestimmte Therapien bei unterschiedlichen Patienten sehr unterschiedlich wirken können.

Erfahrungsbericht Dermatologie

(Auszug aus dem Interview einer Lizenzpartnerin mit eigenem Hautzentrum)
"Die Einschulung in die CCO-EIGENLICHT-Methode hat mir Fragen beantwortet, die im Studium und in meiner täglichen praktischen Arbeit immer unbeantwortet geblieben waren. Für die Medizin allgemein sehe ich einen wesentlichen Stellenwert darin, anhand der Analyse des Eigenlichts viel individueller auf den Patienten eingehen zu können. Immer mehr wird in der Medizin deutlich, dass beispielsweise eine bestimmte Dosierung eines Medikamentes oder eine bestimmte Behandlung nicht für alle Patienten gleich gut ist." ...

Spektakuläre Fälle

... es gab in der Anwendung auch wirklich ganz spektakuläre Fälle mit Patienten, die seit 10 Jahren vergeblich in Therapie waren. Hier war die Wirkung der CCO-Eigenlichtherapie oft ganz enorm! Binnen weniger CCO-Besonnungssitzungen kam es zu einer wesentlichen Besserung. ...

Ausblick

... als nächstes wollen wir die positive Auswirkung der Farblichtherapie bei der Akne untersuchen - und dies im Rahmen einer kontrollierten Studie. Die Voruntersuchungen zeigen schon sehr gute Resultate. Die Ergebnisse werden wir dann hier und in anderen Medien gerne der Öffentlichkeit präsentieren!"