Haut und...

Wellness

Das Wort Wellness setzt sich aus den Begriffen "Wellbeing" und "Fitness" zusammen und wurde erstmals vom amerikanischen Arzt H. L. Dunn beschrieben. In den 70er Jahren entwickelten die Wellness-Pioniere Donald B. Ardell und John Travis im Auftrag der US-Regierung neue ganzheitliche Gesundheitsmodelle, die auf Prävention und Eigenverantwortung des Menschen für seine Gesundheit aufbauten. Nach dem Verständnis Ardells beschreibt Wellness einen speziellen Zustand von Wohlbefinden und besteht aus Selbstverantwortung, Ernährungsbewusstsein, sowie körperlicher und mentaler Fitness (Quelle: Library))

4-Säulen von CCO-SYSTEMS

CCO-SYSTEMS ergänzte nun den ursprünglichen Wellness-Gedanken um die Zusammenführung von individueller Gesundheit und Schönheit und besteht im Wesentlichen aus vier Säulen, die wiederum alle auf der jeweils ganz individuellen TYPOLOGIE eines Menschen aufbauen und damit fast zwangsläufig zum wirkungsvollen Erlebnis werden:

  1. Ernährung (siehe: Ernährung & Fitness)
  2. Fitness und Bewegung (siehe: Ernährung & Fitness)
  3. Optische Persönlichkeit (Beauty, Kosmetik, Kopfhaut und Haare)
  4. Mentaler Bereich (Psyche)

Das ICH steht dabei im Mittelpunkt

Bei allen Anwendungen und Programmen steht der Mensch und die individuellen Bedürfnisse seiner Haut, seines Körpers und seiner Psyche unverrückbar im Mittelpunkt. CCO-EIGENLICHT baut auf, harmonisiert und stärkt - und es macht den Körper zugleich aufnahmefähig für alle weiteren Anwendungen. Dabei geht es im Schwerpunkt ausschließlich darum, dem Menschen das eigene ICH wieder zu geben - als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, optisch sowie im persönlichen Auftritt.

Individualität

Der Begriff "Individualität" ist im Lauf der letzten Jahre leider zum Werbeslogan "verkommen". Doch meist bestehen die so genannten "individuellen Programme" heute nur aus Worten. Erst CCO-SYSTEMS machte die Individualität LEBENDIG, da es keine Behandlung ohne vorherige Diagnose der Körperlichkeit und Analyse des IST-Zustands gibt. Und nur so bekommt tatsächlich jeder Mensch (und seine Haut) nur das, was seiner Einmaligkeit und seinen wirklichen Bedürfnissen entspricht. Das ist auch der Grund, warum die Ausbildung der Partner (siehe: Akademie) bei uns einen so hohen Stellenwert einnimmt.