Haut und...

Prinzip

Vision

"Dem Menschen genau das geben, das er individuell benötigt" ist das Credo der Entwicklerin des Systems (siehe: Historie). Durch eigenes Schicksal entwickelte sie eine Ernährungsmethode, die dem Körper genau das zuführt, was der Körper zu diesem Zeitpunkt individuell benötigt. Der Ansatzpunkt war: Den Körper nicht durch Nahrung belasten, sondern ihn unterstützen, denn jede Nahrung muss verdaut werden und ist zuerst einmal ein genetischer FREMDKÖRPER im Körper.

Ergebnis

Durch Krankheit und viele Operationen auf 32 kg abgemagert, konnte die Entwicklerin des Systems in wenigen Monaten nicht nur ihr vorheriges Gewicht wieder erlangen, sondern auch die frühere Fitness. Ihr rettender Gedanke: Was beim Zunehmen hilft, muss doch auch beim Abnehmen helfen. Unzählige Erfahrungen bestätigen inzwischen die damalige Annahme. Und der positive Nebeneffekt: Sie nehmen genau an ihren Problemzonen ab - die genetisch schöne Grundfigur stellt sich fast automatisch wieder ein.

Prinzip

Mehr essen, aber das RICHTIGE zu den individuell RICHTIGEN Zeiten - also nur der natürlichen Abfolge angepasst! Der Körper muss so keine eigene Energie für die Nahrungsverwertung verwenden bzw. verschwenden, sondern baut direkt über die Nahrung positive Energie auf. Ein einfaches Prinzip. Mehr und mehr verbessert sich so das Verhältnis zwischen Nahrungsaufnahme und Energieverwertung, der "Grundumsatz" steigt, der Stoffwechsel reguliert und optimiert sich und die bekannten Heisshungerattacken verschwinden einfach.

Bitte keine Diät

Wir sind nicht umsonst Gegner von Diäten. Denn wir wissen heute, dass die meisten wirklich Übergewichtigen auf der Zellebene tatsächlich "unterernährt" sind. Das erklärt unter anderem auch den Heisshunger, der meist nur auf und durch die "falschen" Nahrungsmittel entsteht. Aktuelle Studien haben inzwischen ganz klar bewiesen, dass nach ca. 10 Diäten das Immunsystem drastisch reduziert ist. Abwehrschwäche und Energiemangel, aber auch die Beschleunigung von Alterungsprozessen - sichtbar vor allem auf der eigenen Haut - sind die Folge. Je weniger dann noch gegessen wird, desto mehr verschlechtert sich der Grundumsatz und somit das Verhältnis zwischen der Nahrungsaufnahme und der Energieverwertung. Fazit: Immer schneller speichert der Körper immer mehr Fette, die er aus dem Kreislauf "Nahrung wird zu Zucker wird zur Fettreserve" zieht. So entsteht der bekannte Teufelskreis, auch als "Jojo-Effekt" überall bekannt.

Ernährungspläne

Dementsprechend beruht das CCO-Modell ausschliesslich auf Ernährungsplänen, die gemäss der jeweiligen TYPOLOGIE individuell erstellt werden. Der Schwerpunkt liegt sowohl auf den Nahrungsmitteln einerseits, sowie auf den individuell unterschiedlichen Aufnahmezeiten der Menschen andererseits:

Programmabfolge:

  1. Analyse der Typologie
  2. Erstellung individueller Pläne
  3. Entschlackung (Reinigung)
  4. Harmonisierung Stoffwechselfunktionen
  5. Optimierung Grundumsatz
  6. Steigerung Energiezufuhr
  7. Ergebnis: Idealfigur

Nahrungsmittel

Das CCO-System baut ausschliesslich auf ganz natürlichen, auf allen Märkten erhältlichen Nahrungsmitteln auf - keine Pillen, keine Nahrungsergänzungsstoffe etc. Vor allen in Obst, Gemüse, Kräutern und in natürlichen Gewürzen, aber auch in Fleisch, Fisch und Brot stecken enorm wertvolle und wichtige Stoffe, die richtig eingesetzt, sehr wirkungsvolle und positive Abläufe im Körper auslösen (siehe: Fitness und Wissenschaft).